Fabelhafte Babyzeit

„Ihr gebt mir Wurzeln in die eine, und Flügel in die andere Hand und einen Kuss auf meine Stirn, der sagt mir: „Ich bin nicht alleine.““ (Julia Engelmann, für meine Eltern)

Das FABEL®-Kurs-Konzept wurde von der Gesellschaft für Gesellschaft für Geburtsvorbereitung -Familienbildung und Frauengesundheit- Bundesverband e.V. entwickelt und richtet sich an Eltern und Babys im ersten Jahr.

Fabel®-Kurse sind entwicklungsbegleitende Kurse für das wichtige erste Lebensjahr des Kindes. In festen, altersähnlichen Gruppen und in einer angenehmen Atmosphäre treffen sich Mütter, Väter und ihre Babys regelmäßig zu Austausch, Beobachtung und Spiel.

Bestandteile des Konzepts sind:

  • Der Entwicklung angepasste Sinnes- und Bewegungsangebote
  • Schaukel- und Bewegungsspiele
  • Singspiele, Lieder, Fingerspiele
  • Kleine Beobachtungseinheiten
  • Körperübungen
  • Infos zur Entwicklung
  • Offener Austausch zwischen den Eltern

Der Kurs ist eine Auszeit vom Alltag für Eltern und Kind, im Vordergrund stehen Spaß an- und miteinander zu haben.

Grundgedanken hinter FABEL®:

  • Beobachte dein Kind und vergleiche seine Fortschritte mit seiner eigenen Entwicklung
  • Achte und reagiere auf die Signale deines Kindes, um mit ihm zu kommunizieren.
  • Trainiere dein Kind nicht auf ein Ziel hin, sondern hab eine schöne, gemeinsame Spielzeit
  • Jedes Kind ist lernbegierig und entwickelt sich aus sich selbst heraus nach seinem inneren Bauplan

FABEL® Mini:
Babys im Alter von 3-5 Monaten
FABEL® Midi:
Babys im Alter von 6-9 Monaten
Fabel® Maxi:
Babys im Alter von 10-12 Monaten

Kosten

8 x 75 Minuten
96,00 € inkl. Kursmappe

Weitere Infos zum FABEL®-Kurskonzept: www.fabel-kurs.de